Mein Weg zum Veganismus: Interview mit Niko Rittenau (Teil 1/3)

Mit anderen teilen ...

Interview mit Niko Rittenau

Niko Rittenau ist studierter Ernährungsberater mit dem Fokus auf pflanzliche Ernährung. Er zeigt in Vorträgen und Seminaren seine Version von bedarfsgerechter Ernährung für eine wachsende Weltbevölkerung und fördert die Achtsamkeit gegenüber hochwertigen Lebensmitteln. Als Ernährungsberater motiviert er zu gesundem, pflanzenbetontem Essverhalten, indem er Fachwissen lebendig und praxisnah vermittelt.

Niko steht mit seiner Arbeit in der Tradition internationaler Ernährungsmediziner wie Dr. Michael Greger, Dr. John McDougall, Dr. Neal Barnard und vielen weiteren und vereint diese in seiner kostenlosen Videoreihe namens „Plant Based Symposium“.

In Teil 1 unseres 3-teiligen Interviews sprechen wir mit Niko über seinen Weg zum Veganismus und wie er sich innerhalb weniger Jahre zum Experten für Ernährungswissenschaften entwickelt hat.

Shownotes

[1] nikorittenau.com

[2] plant-based-institute.com

[3] Plant Based Symposium