Buch-Tipp und Gewinnspiel: „Vegan ohne Hype“ von Dr. Sebastian Steinemann

Vegan ohne Hype – das erste Buch von Dr. Sebastian Steinemann verspricht dem Leser eine nachhaltig funktionierende, pflanzliche Ernährung mithilfe wissenschaftlicher Fakten nahe zu bringen. Wir haben es gelesen und für gut befunden – warum genau, lest ihr hier.

Vegan ohne Hype ist ein leicht verständlicher Leitfaden für gesunde, vegane Ernährung. Dr. Sebastian Steinemann ist es dabei wichtig, dass es keine festen Regeln gibt, sondern jeder für sich selbst entscheiden muss, was seinem Körper gut tut. Er hilft dem Leser dabei, zu lernen, wie man auf sein Körpergefühl hört und verzichtet auf ein Regelwerk oder Verbote. Dabei spricht das Buch nicht nur Veganer an, sondern auch Vegetarier oder Flexitarier, die ihre Ernährung pflanzlicher und gesünder gestalten wollen. Egal ob Profi oder Anfänger in Sachen vegane Ernährung, Dr. Sebastian Steinemann schafft es mit seinem Buch, alle anzusprechen.

Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt, wobei das erste als Einstieg in das Thema dient und den Leser dazu animiert, seine Ernährungsweise aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und auf seine Intuition zu hören. Im zweiten Kapitel werden viele Fakten und Hintergründe erläutert, im Mittelpunkt dabei stehen pflanzliche Proteine. Im dritten Kapitel schließt Dr. Sebastian Steinemann sein Buch mit vielen Tipps zur tatsächlichen Anwendung ab. Dabei kann der Leser lernen, wie er die das erlernte Wissen ganz leicht in seinen Alltag einbauen kann und seine Ernährung nicht nur für kurze Zeit, sondern nachhaltig umstellt. 

Vegan ohne Hype ist ein interessantes Buch für jedermann, das auf wissenschaftlichen Fakten beruht ohne den Leser dabei zu überfordern. Egal ob man abnehmen, Muskeln aufbauen, oder einfach nur seine Ernährung umstellen möchte, Dr. Sebastian Steinemann nimmt den Leser ohne den erhobenen Zeigefinger an die Hand. Der Autor schafft es, die wissenschaftliche Komponente zu beleuchten und gleichzeitig dem Leser mit auf den Weg zu geben, dass es am wichtigsten ist, auf seinen Körper und die Signale, die er sendet, zu hören. Dabei kann man das Buch wunderbar als einen leicht verständlichen Leitfaden für die pflanzliche Ernährung, aber auch als Ergänzung zu bereits vorhandenem Grundwissen nutzen. Es lässt sich leicht lesen und grenzt sich von jeglichen dogmatischen Ernährungstrends ab. 

Gewinnspiel: Wir verlosen 3x „Vegan ohne Hype“ von Dr. Sebastian Steinemann

Ihr habt Lust bekommen, eure Ernährung mit Hilfe von Dr. Sebastian Steinemann pflanzlicher zu gestalten? Dann gewinnt sein Buch „Vegan ohne Hype“, wir verlosen drei Exemplare!  

So könnt ihr teilnehmen: Seid ein Fan von VeggieWorld auf Facebook und hinterlasst einen Kommentar unter unserem Gewinnspiel-Posting. Zu den Teilnahmebedingungen.

Weitere Infos zu Dr. Sebastian Steinemann und seinen Projekten findet ihr auf der Homepage mindfulplate

“Vegan ohne Hype“, Autor: Dr. Sebastian Steinemann, ISBN: 978-1082166587

© Dr. Sebastian Steinemann

Wir wünschen euch viel Erfolg!

 

 

Dieser Post enthält unbezahlte Produktplatzierungen/Verlinkungen. Vielen Dank an Dr. Sebastian Steinemann für das Bildmaterial und die Gewinnspielpreise.