Fünf Geschenkideen für Veganer
Foto von Kim Stiver von Pexels
 

Geschenke für vegane Gourmets

Veganen Genuss kann man verschenken. Wir haben auf den letzten VeggieWorlds nach besonderen Produkten Ausschau gehalten, die sich gut zum Verschenken eignen. Nachdem wir uns selbstlos für euch durchprobiert haben, empfehlen wir als Geschnenk für vegane Gourmets:

Vegan Macarons
Foto: VeggieWorld // Vanessa Evard

Das vegane Highlight: City-Trip zur VeggieWorld

Gemeinsame Zeit ist doch das wertvollste Geschenk. Ein Wochenendausflug in eine veganfreundliche Stadt ist für fast jeden Veganer ein Highlight. Ob Hamburg, Paris oder Barcelona – in vielen europäischen Städten findet die VeggieWorld einmal jährlich statt. Darüber hinaus gibt es in den Großstädten tolle vegane Restaurants, Cafés & Shops zu entdecken. Also einfach VeggieWorld Standort aussuchen, Tickets oder Gutschein kaufen und anderen eine Freude machen!

Veganes Dinner

Aus eigener Erfahrung können wir sagen: wenn unsere nicht veganen Familienmitglieder, Freunde, Partner oder Bekannte für uns ein veganes Dinner zaubern, bereitet uns das eine große Freude. Dabei geht es nicht mal um das Essen an sich, sondern um die Geste. Wenn du vielleicht sogar eher vegan-skeptisch bist und dich trotzdem mit dem veganen Kochen oder Backen auseinandersetzt, ist das ein großer Liebesbeweis. Falls du mit selber Kochen so gar nichts anfangen kannst, dann ist die Einladung in ein veganes Restaurant eine tolle Alternative. Mit HappyCow findest du die besten veganen Restaurants in deiner Nähe.

Frau mit Weinglas
Foto: Elina Sazonova // Pexels

Vegane Überraschungsboxen

Du schließt ein Abo für eine vegane Überraschungsbox ab und der Beschenkte erhält monatlich eine vegane Box nach Hause geschickt. Bei Veganbox kannst du zwischen mehreren Aboboxen wählen. Für die Food-Boxen bietet Veganbox sogar spezielle Optionen an, wie beispielsweise gluten- & sojafrei oder bio-wholefood. Mit der Beauty-Box gibt es auch eine Non-Food-Variante. Die vegane Fine Food Box von Foodist ist voll gepackt mit den neuesten veganen Trendfoods von Manufakturen aus ganz Europa. Für das Abo kannst du eine Wunschlaufzeit angeben.

Vegan selbstgemacht

Etwas Selbstgemachtes ist immer ein schönes Geschenk. Wie wäre es mit homemade Aufstrich, Pesto, veganem Feta oder Schokocreme? Auch für vegane Kosmetik gibt es einfach DIY-Rezepte, wie Zitrone-Meersalz-Peeling oder Deodorant.

 

* Dieser Post enthält unbezahlte Produktplatzierungen/Verlinkungen.