Grünkohl-Quinoa-Salat vegan | Rezept mit Video

Gruenkohl Quinoa Salat
Foto: VeggieWorld // Kjell Wistoff

Mit anderen teilen ...

Dieser Quinoa-Salat punktet mit super-gesunden Zutaten und einem herzhaft-würzigen Dressing. Quinoa ist mineralstoff- und eiweißreich, also ein sehr nahrhaftes Produkt. Mit seinem nussigen Geschmack sorgt er für Abwechslung! Rote Beete ist durch ihre vielen Vitamine und Mineralstoffe ein richtiger Fitmacher. In Kombination mit dem Grünkohl ist unser Quinoa-Salat to go also eine richtige Nährstoffbombe.

Grünkohl: Nährstoffbombe als Wintersalat

Grünkohl ist nicht nur nährstoffreich und kalorienarm. Er enthält auch sehr viele Antioxidantien und Vitamin C, E und K. Grünkohl hat von November bis Februar Saison. Frischen Grünkohl findet ihr während diesen Wintermonaten in jedem Bioladen oder auf dem Markt sehr preiswert. Saisonale Lebensmittel sind nicht nur günstiger, sie schmecken auch besser. 

Quinoa-Salat: Praktisch als Snack to go

Kurze dunkle Tage schlagen manchmal aufs Gemüt. Gerade im Winter wirkt gesundes und saisonales Essen stimmungsaufhellend. Daher legen wir in der kalten Jahreszeit besonders viel Wert darauf, uns auch unterwegs gesund zu versorgen. Unseren veganen Quinoa-Salat kannst du dir auch gleich für mehrere Tage vorbereiten. Für uns der perfekte Snack im Büro.

Video: Veganer Grünkohl-Quinoa-Salat

Mehr Snack-Ideen im VeggieWorld Magazin

Ob für Buffet, Lunch im Büro oder längere Bahnfahrten: lass dich von unseren Rezepten und Snack-Ideen inspirieren!

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Produktplatzierungen/Verlinkungen. Was bedeutet das?