Hallo, ich bin NOA!

Neu im Kühlregal: NOA startet mit vier pflanzlichen Produkten zum Dippen, Snacken und Streichen

Buchloe, im Oktober 2016. Pflanzliche Ernährung ist „in“ und auch immer mehr „Fleischesser“ entdecken die Vorzüge von Lebensmitteln auf Pflanzenbasis. Wie gut vor allem Genuss und pflanzliche Ernährung zusammenpassen zeigt die junge Marke NOA. Der Name NOA steht dabei für natürliche Rohwaren, originelle Rezepturen und authentische Produkte. Dabei wurde bewusst darauf verzichtet, tierische Produkte zu imitieren – NOA setzt auf eigenständigen Geschmack und besondere Rezeptur. Im Juni 2016 startete die Marke mit vier pflanzlichen Produkten zum Dippen, Snacken und Streichen in den Varianten „Bohne-Paprika“, „Linse-Curry“, „Hummus Natur“ und „Hummus Kräuter“. Die Neuprodukte sind bundesweit im Lebensmittelhandel, online sowie im veganen/vegetarischen Fachhandel als 175-g-Becher im Kühlregal erhältlich und versprechen ein besonders natürliches Geschmackserlebnis frei von tierischen Zutaten und Gluten. Zudem ist das NOA Sortiment ohne Gentechnik, Konservierungsmittel und Aromen hergestellt.
„Immer mehr Verbraucher achten darauf, sich bewusst und nachhaltig zu ernähren – pflanzliche Lebensmittel stehen dabei hoch im Kurs. NOA kommt genau diesem Wunsch nach: Mit den neuen Produkten ist es ganz unkompliziert, abwechslungsreich und gesund zu genießen. Das Besondere: Wir haben bei NOA keine tierischen Lebensmittel imitiert, sondern eine ganz eigene Geschmackswelt kreiert“, so Klaus Ensslen, Geschäftsführer der NOA
GmbH & Co. KG.
Auf der VeggieWorld in Düsseldorf vom 28.10 bis 30.10. können alle Besucher die junge Marke am Stand D11 persönlich kennenlernen. Neben einem Gewinnspiel gibt es zudem kreative Rezeptideen mit NOA zu probieren und natürlich die Produkte zu kaufen. NOA freut sich auf Ihren Besuch!
Inhaltsstoffe und Zutaten: Natürlich und bewusst genießen
NOA setzt bei seinen Produkten auf natürliche Zutaten mit wertvollen Inhaltsstoffen. Die Basis bilden Kichererbsen, Linsen und Kidneybohnen. Die Hülsenfrüchte sind von Natur aus reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Ballastoffen sowie pflanzlichem Eiweiß. Die Sorten Bohne-Paprika und Linse-Curry punkten mit dem Powerkorn Quinoa. Hinzu kommen je nach Sorte verschiedene Gemüse, feine Kräuter und Gewürze. Der für NOA eigens entwickelte, besonders schonende Produktionsprozess verzichtet auf den Einsatz von Fertigmischungen oder vorgefertigte Zubereitungen. So bleibt der volle Geschmack der Rohstoffe erhalten. Die pflanzlichen Zutaten lassen sich bei den NOA Produkten sowohl schmecken als auch sehen: Fein-körnige Stückchen sorgen für ein spannendes Mundgefühl beim Dippen, Snacken und als Aufstrich auf dem Brot. Auch in der kreativen Küche kommen die Neuheiten von NOA zum Einsatz: Sie verleihen süßen bis herzhaften Leckereien das gewisse Etwas und sind eine köstliche Begleitung zu Fleisch und Fisch.
„Uns ist es wichtig, dass Verbraucher NOA Produkte mit gutem Gewissen und unbeschwert genießen können – daher haben wir genau auf die Inhaltsstoffe geachtet und die Liste an Zutaten bewusst auf maximal 10 begrenzt“, so Carina Wanner, Marketing Managerin NOA. Die Aufstriche sind zudem glutenfrei und alle Zutaten gemäß den Vorgaben des VLOG (Verbands für Lebensmittel ohne Gentechnik) zertifiziert ohne Gentechnik. Um sicherzustellen, dass alle NOA Produkte frei von tierischen Inhaltsstoffen sind, setzt das Unternehmen auch das offizielle Vegan-Logo ein, welches durch den VEBU (Vegetarierbund Deutschland) vergeben wird.

Die Marke NOA
„Pflanzlich genießen“ – gemäß des Markenclaims bietet NOA Produkte auf reiner Pflanzenbasis für bewussten Genuss. „Ernährungsstile in unserer Gesellschaft werden sich weiterentwickeln. Im Zuge dessen, wird folgerichtig auch das Interesse an gesunden und wertvollen Lebensmitteln steigen. Hier setzen wir mit NOA an“, so Wanner. Die Marke richtet sich mit ihrem Angebot an die breite und immer weiter wachsende Zahl derer, die einen modernen, entspannten Lebensstil mit bewusster nachhaltiger Ernährung kombinieren möchten. Im Zentrum der Marke stehen neben den Aspekten Genuss, Abwechslung und natürliche pflanzliche Rohstoffe auch originelle Rezepturen und authentische Produkte mit eigenständigem Geschmack und besonderer Textur. Die NOA GmbH & Co. KG ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Karwendel Werke Huber GmbH & Co. KG. Speziell für die NOA Produkte hat das Unternehmen an seinem Sitz in Buchloe eine eigene Produktionsstätte mit komplett neuem Maschinenpark errichtet – völlig isoliert von der Produktion der Milcherzeugnisse.

Auf einen Blick: NOA Pflanzliche Aufstriche
Sorten „Bohne-Paprika“
„Linse-Curry“
„Hummus Natur“
„Hummus Kräuter“
Packungsgröße 175-g- Becher in Dippschalen-Optik
Gebinde Mono-Karton mit 4 x 175 g einer Sorte

EAN (einzelnes Produkt) „Bohne-Paprika“ 4058094 31002 0

„Linse-Curry“ 4058094 31001 3

„Hummus Natur“ 4058094 30001 4

„Hummus Kräuter“ 4058094 30002 1

Unverbindliche LVP-Empfehlung 1,99 Euro pro 175-g-Becher

Für weitere Informationen:

Engel & Zimmermann AG
Silke Ponert & Annika Geiger
Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Telefon: 0 89 / 89 35 63 – 587 oder -511, Telefax: 0 89 / 89 39 84 29
E-Mail: s.ponert@engel-zimmermann.de / a.geiger@engel-zimmermann.de
www.noa-pflanzlich.de