Herzhaft und vegan: Festlicher Nusskranz | Weihnachtsrezept

Veganer Nusskranz Rezeptbild neben Buchcover von "Vegan Christmas"

Mit anderen teilen ...

Es gibt viele gute Gründe Weihnachten fleischfrei zu feiern. Zahlreiche traditionelle Weihnachtsgerichte lassen sich auch ganz easy mit Veggie-Alternativen zubereiten. Für das Würstchen zum Sauerkraut oder zum Kartoffelsalat lässt sich schnell durch eine leckere Veggie-Alternative ersetzen. Aber auch raffiniertere Gerichte könnt ihr gegen vegane Gourmet-Menüs austauschen. Finde dein Weihnachtsrezept vegan!

Foto: Adam Laycock

Vegane Weihnachtsrezepte von Gaz Oakley

Gaz Oakley ist Koch, Autor und Youtuber, der ursprünglich aus Cardiff in Großbritannien stammt. Er arbeitete einige Jahre lang als professioneller Koch, bevor er Veganer wurde. Sein kulinarischen Wissen nutzt er nun für Bücher und Youtube-Videos, in denen er vegane Rezpte zeigt. Dass seine Rezepte einschlagen, beweisen über 244.000 Follower auf Instagram. Über 483.000 Menschen lieben seinen YouTube Channel.

Weihnachten hat für Gaz eine besondere Bedeutung: Jedes Jahr kocht er für sich und seine Familie das Weihnachtsessen und gibt alles dafür, um eine große Auswahl an Gerichten auf den Tisch zu bringen. Er hat nun ein neues Kochbuch „Vegan Christmas“ herausgebracht. Die darin enthaltenen Rezepte lassen uns das Wasser im Mund zusammenlaufen: ob festlicher Nusskranz (Rezept unten), Süßkartoffelwaffeln, Weihnachtsbraten, Crème-Bûlée-Tartelettes, köstliche Zimt-Apfel-Crumble – die Rezepte sehen einfach nur köstlich aus. Adieu Weihnachtsgans das vegane Schlaraffenland wartet!

Weihnachtsrezept vegan: festlicher Nusskranz
Foto: Simon Smith

Vegane Weihnachtsrezepte & Tipps für vegane Weihnachten

Vegan Christmas - Das Kochbuch

*Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks. Was bedeutet das?

Bayern-Burger vegan Titelbild

Bayern-Burger vegan

Wir haben uns von der bayrischen Küche inspirieren lassen und eine leckeres Rezept für das nächste vegane Oktoberfest kreiert. Vorhang auf für den veganen Bayern-Burger. 

Weiterlesen »