Vegane Pizzaschnecken | Rezept mit Video

Vegane Pizzaschnecken auf gemustertem Teller neben Rosmarin
Foto: VeggieWorld // Kjell Wistoff 

Mit anderen teilen ...

Pizzaschnecken sind ein echter Partyhit. Ganz einfach kannst du Pizzaschnecken vegan zubereiten. Sie eignen sich nicht nur perfekt fürs Partybuffet, sondern auch für die Lunchbox, als Reiseproviant oder einfach als herzhafter Snack für Picknick oder Filmabend. Das Rezept ist dank des fertigen Blätterteigs in wenigen Minuten umgesetzt. Du brauchst also nicht lange in der Küche zu stehen um diesen veganen Snack zu zaubern. 

Pizzaschnecken vegan: Die Zutaten

Wir haben für die Pizzaschnecken backfertigen Blätterteig verwendet. Veganen Blätterteig findest du in beinahe jedem Supermarkt im Kühlregal, denn der zählt zu den Produkten die meistens „aus Versehen“ vegan sind. Einige Produkte tragen inzwischen sogar das V-Label. Bei der Füllung deiner Pizzaschnecken kannst du kreativ werden. Wenn es extra schnell gehen soll, dann kannst du auch fertiges veganes Pesto verwenden. Ein wenig veganer Streukäse macht sich in der Füllung oder als Topping auch ziemlich gut, wie wir finden.

Rezept: Pizzaschnecken vegan & herzhaft:

Veganes Fingerfood: Weitere Rezepte im VeggieWorld Magazin

Wenn du bei Fingerfood eher an Chicken Wings und Käse-Cracker denkst, aber bei veganem Fingerfood eher ratlos bist, dann schau dir doch mal unsere Sieben schnellen Rezepte für Party & Buffet an.

Zeig uns deine Pizzaschnecken!

Du hast unser Pizzaschnecken-Rezept ausprobiert oder  mit anderen Zutaten experimentiert? Zeig uns dein Ergebnis auf Facebook oder Instagram. Folg uns auch gerne dort, dann erfährst du immer als erstes von leckeren neuen Rezeptideen in unserem VeggieWorld Magazin!