VeggieWorld & PARACELSUS MESSE Rhein-Main 2017 – Wieder über 20.000 Besucher
  • Informieren, einkaufen und (aus)probieren bei 260 Ausstellern

  • Vielen Dank Wallau – Hallo Wiesbaden

Am vergangenen Wochenende gingen die 25. PARACELSUS MESSE und die 7. VeggieWorld Rhein-Main in Hofheim-Wallau erfolgreich zu Ende.

Hendrik Schellkes, Geschäftsführer von Veranstalter Wellfairs zeigte sich hochzufrieden. „In unserem dritten Jahr in Wallau konnten wir 20.179 Besucher begrüßen. Das ist ein ähnlich großartiger Wert wie in 2016. Das Interesse in der Region am veganen Lifestyle und an Gesundheitsthemen scheint ungebrochen groß zu sein.“

Mit 132 Ausstellern war das Obergeschoss im Messecenter Rhein-Main mit der VeggieWorld  zum ersten Mal voll belegt. 132 Aussteller bedeuten eine Steigerung um über 20%. Die Besucher informierten sich, kauften zu oft günstigen Messepreisen ein, probierten fleißig und besuchten die über 30 Vorträge, Seminare und Kochshows auf den drei Bühnen.

Das Erdgeschoss war mit der PARACELSUS MESSE ebenfalls so gut wie ausverkauft – 128 Aussteller aus den Bereichen Gesundheit, Wellness, Prävention und Naturheilkunde haben die Besucher beraten, Analysen direkt vor Ort durchgeführt, die neuesten Produkte verkauft und im Rahmen von über 40 Vorträgen ihr Expertenwissen geteilt.

ZUFRIEDENE AUSSTELLER

Die Aussteller lobten das große Interesse und das enorme Wissen der Besucher und berichteten von vielen guten Gesprächen, Geschäften und Geschäftsanbahnungen. Vielen Ausstellern sind schon am Samstag die Produktvorräte ausgegangen, sodass über Nacht nachbestellt werden musste. Am Sonntagnachmittag konnte man an vielen Ständen leere Tische bewundern, da die Aussteller gänzlich ausverkauft waren.

UMZUG NACH WIESBADEN AB 2018

Ab 2018 geht es für die VeggieWorld und die PARACELSUS MESSE „back to the roots“ in das RheinMain CongressCentrum im Herzen von Wiesbaden.

Veranstalter Hendrik Schellkes schildert die Beweggründe für den Umzug: „Wie begrüßen zu unseren Messen über 20.000 Besucher. Dafür ist die Infrastruktur rund um das Messecenter Rhein-Main in Wallau nicht ausgelegt. Wir sind in Wallau überragend betreut worden und von Seiten des Betreibers muveo wurde alles Menschenmögliche getan, um die Verkehrssituation zu verbessern – und es wurde auch von Jahr zu Jahr besser. Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass eine weitere Verbesserung nicht möglich ist. Daher haben wir uns entschieden, die VeggieWorld und die PARACELSUS MESSE in Wiesbaden fortzuführen. Dort sind wir logistisch deutlich besser angebunden und erwarten uns daher eine Steigerung der Besucherzahlen.“

Die nächste PARACELSUS MESSE & VeggieWorld Rhein-Main findet vom 02.-04. März 2018 statt.