Das können Wildkräuter | Mit Rezept für Wildkräutersalat

Foto: fotoknips / Fotolia

Mit anderen teilen ...

Ob als Salatbeilage, Bowl-Komponente oder im Smoothie: Wildkräuter sind vielseitig, kalziumreich und gesund. Wir finden: Wildkräuter sind eine super Zutat. Da sie für die meisten von uns keine alltägliche Zutat sind, sorgen sie außerdem für Abwechslung.

Wildkräuter selber sammeln

Das beste an Wildkräutern ist, dass du sie nicht einmal kaufen musst, sondern dich auch selbst ans Pflücken machen kannst. An vielen Orten gibt es Wildkräuter-Wanderungen oder -Seminare. Dort lernst du wie du Wildkräuter erkennst und wie du sie in der Küche verwenden kannst. Natürlich kannst du dir das Wissen auch über einen Rategeber aneignen.

Rezept für Wildkräutersalat

Unser Rezept für Wildkräutersalat liefert dir einen nährstoffreichen Salat. Wildkräuter sind häufig recht intensiv im Geschmack, deswegen mischen wir die Wildkräutermischung mit mildem Babyspinat. Auch die süßen Weintrauben sorgen dafür, dass der Salat am Ende einen ausgewogenen Geschmack hat.

Diese Inhalte könnten dir auch gefallen

*Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks. Was bedeutet das?